Umgang mit herausfordernden Lebenssituationen

Hin und wieder schüttelt uns das Leben so richtig durch. Manchmal sind es Situationen im Außen, die uns herausfordern – eine große Veränderung im Leben wie der Auszug der Kinder, eine Trennung, der Verlust eines geliebten Menschen oder des Arbeitsplatzes, der Umzug an einen anderen Ort…

Manchmal sind es innere Prozesse, die uns aufwühlen und (vermeintlich) unvermittelt aus der Bahn werfen – das unverarbeitete Mobbing während der Schulzeit, das Gefühl, den Erwartungen der Eltern nicht gerecht geworden zu sein, nicht den Beruf gewählt zu haben, den man sich ursprünglich gewünscht hatte, aus Vernunftsgründen nicht der Liebe seines Lebens gefolgt zu sein….

Oft machen sich verdrängte Gefühle Jahre später bemerkbar durch körperliche oder psychische Herausforderungen

Wenn wir unfreiwillig aus dem Alltag katapultiert und ausgebremst werden, beginnt oft eine Zeit der Reflexion, die durchaus Positives bewirken kann, wenn Du Dich auf den Prozess einlässt und Dir Zeit für Heilung gibst. Wende Dich an einen Arzt oder Therapeuten, wenn Du akute medizinische oder therapeutische Unterstützung benötigst. Wenn Du psychisch stabil genug bist und den Fokus eher auf die Lösung konkreter Themen legen möchtest, ist natürlich auch ein Coaching eine wunderbare Option, Dich begleiten zu lassen.

Vielleicht hörst Du schon länger die Stimme in Dir? Vielleicht noch leise, klein und zart? Diese innere Stimme, die nach mehr Sinn, mehr Eigenverantwortung, mehr Selbstbestimmung, mehr Freiheit, mehr Verbundenheit, mehr Zeit für Dich und Deine Liebsten ruft?

Begleitet Dich schon länger der Wunsch nach Veränderung, einer neuen Herausforderung – beruflich und/ oder privat?!

Bisher hast Du Dich nicht getraut, dieser Stimme zu folgen, denn es gab tausend Gründe, es lieber nicht zu tun?

Tief in Dir drin spürst Du jedoch, dass Du losgehen möchtest, dass Du lediglich ein paar Impulse, weitere Sichtweisen, ein paar andere Ideen benötigst, um die nächsten Schritte zu gehen?!

Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen, um loszugehen, die gewünschten Veränderungen anzustreben?

Lass Dich unterstützendurch individuelle Einzelbegleitung oder im Rahmen einer Frauengruppe

Ich freue mich sehr auf unser Kennenlernen!